Der Eifelturm das Wahrzeichen von Paris

Gerade in der Nacht ist der Eifelturm schon von weitem zu sehen. Jährlich bestaunen ihn mehr als 6 Millionen Menschen. Der Eifelturm in Paris ist 300 Meter hoch und wurde aus vielen Tonnen Stahl und Nieten gebaut. Er wurde anlässlich der Weltausstellung um 1889 gebaut. Sogenannte Schrägaufzüge bringen die Besucher auf die verschiedenen Ebenen. Ganz Mutige und Sportliche können natürlich auch die 1652 Stufen bis zur Spitze erklimmen.
Auf der ersten Ebene befinden sich ein Museum und zwei Restaurants. Die Ebene findet ihr in 57m Höhe. Die zweite besuchbare Ebene liegt bei 115 Metern und die dritte besuchbare Ebene wurde in 276 Metern freigegeben.
Logisch ist der Eifelturm das Besuchermagnet schlechthin in Paris. Vor Jahren wurde nach einigen Selbstmordfällen Absturzsicherungen angebracht.. heute kann man sagen ist seit Jahren kein Selbstmord mehr bekannt. Der Eifelturm ist mit Sicherheit der größte Touristenmagnet in Paris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen