Rauchen, Drogen, Alkohol in Paris und Frankreich

Solltet ihr zu den Rauchern gehören, dann gilt in Paris wie in Deutschland Rauchverbot in Cafés, Bars, Diskotheken und Restaurant. Rauchen könnt ihr dort nur auf der Terrasse oder überdachten-abgeschirmten Aussenbereich. Eine Packung Zigaretten kosten in Frankreich um die 6 Euro und ist überall in jedem Lädchen zu bekommen.
Der Besitz von Drogen, der Gebrauch und auch der Verkauf ist in Frankreich verboten. Es drohen Strafen!
Alkoholverbot besteht für Jugendliche unter 16 Jahren. Solltet ihr angeschwippst durch Paris laufen und euch nicht benehmen, drohen dort auch Strafen und ihr werdet in Arrest genommen. Besonders ist noch zu erwähnen das es ein totales Rauchverbot in der Metro von Paris gibt. Strafen von 500 Euro sollen normal sein seit knapp 10 Jahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen