Verkehr und eure Haustiere in Paris

Der Verkehr in Paris ist chaotisch, schlimmer als in Deutschland. ich würde euch raten, zweimal nach links und rechts zu schauen, bevor ihr eine Strasse betretet.
Solltet ihr in Paris oder in einer anderen französischen Stadt unterwegs sein, benutzt die Abfalleimer. Sie legen sehr viel Wert auf eine gepflegte Stadt und dulden zum Beispiel Kaugummi auf den Gehwegen nicht. Es drohen sonst Strafen, wenn ihr erwischt werdet.

Wichtig für Hundebesitzer, die ihre geliebten Haustiere mit in die Stadt der Liebe nehmen wollen: Führt einen gültigen EU-Impfpass mit und schaut, dass zumindestens die Tollwutimpfung noch aktuell ist. Um einer Strafe von 450 € aus dem Weg zu gehen, benutzt Kotbeutel und entsorgt sie in den überall in der Stadt aufgestellten Abfalleimer.
Nicht jedes Hotel heisst Hunde willkommen. Sie berechnen euch, wenn ihr eure Tiere mitnehmen könnt, bis 15 € pro Nacht. In vielen Gärten und Parks in Paris besteht Hundeverbot. Ausnahme bilden da nur: Bois de Boulogne, Bois de Vincennes und Parc des Buttes Chaumont. Dort besteht aber Leinenpflicht und manchmal gibt es auch "Hundewege".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen