Schloss Versailles Sehenswürdigkeiten ausserhalb von Paris

Ich glaube, dass jeder Schloss Versailles kennt. Im Vorort Versailles liegt dieses Schloss etwas ausserhalb, was aber die Besucherzahlen nicht schmälert. Erbaut wurde es als Jagdschloss für den König Ludwig XIII. Seit 1979 ist es Teil des UNO-Weltkulturerbes. Es spiegelt eine beeindruckende Baukunst wieder und ist eines der größten europäischen Paläste. In der wunderschön gestaltenen Gartenanlage kann man seinen Gedanken nachhängen. Noch heute werden hier viele wichtige Vertragsabschlüsse von Frankreich getätigt. Der wohl wichtigste Abschluss bleibt aber der Vertrag von Versailles. Um zum Schloss zu kommen, sollte man mit dem Auto anreisen, die Parkplatzsituation ist sehr gut. Eine Metrostation ist weiter entfernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen